Quantcast
Channel: Frankfurt@50mm – Seite 27 – Fotoblog
Browsing all 203 articles
Browse latest View live

Eine Schlange ins Meer von St. Malo

Heute ein erstes Bild aus unserem Urlaub vor wenigen Wochen in der Bretagne. Unser Ausgangsort war Saint Malo, die alte Korsarenstadt an der Küste, welche mit ihren Intra Muros eine tolle Athmosphäre...

View Article



Scherenschnitt in Paris

Für mich eines meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Urlaub in der Bretagne und Paris. Entstanden am vorletzten Abend in Paris bei einer Fahrt mit den Bateaux Mouches als die Sonne gerade unterging....

View Article

Morgenerwachen am Hafen von St. Malo

Eine morgendliche Tour durch Saint Malo während und kurz nach dem Sonnenaufgang zeigt die schönen Seiten der alten Korsarenstadt. Aber auch außerhalb der Intra Muros warten schöne Ansichten, wie hier...

View Article

Blick aufs Meer – Pointe le Décolle (Bretagne)

Die Pointe le Décolle ist eine Landzunge, welche in St. Lunaire in den Ozean reicht. Theoretisch ist es sogar eine kleine Insel, denn der Zugang über eine Felsspalte (den Katzensprung) wurde von...

View Article

Reisebericht – Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren mit der AidaSol. Teil 5: Die...

Nach den beschaulichen Tagen in Madeira und La Palma, wo wir uns lediglich die Hauptstädte angeschaut und eine geführte Tour durch die Vulkanlandschaft gemacht hatten, stand heute die erste Insel auf...

View Article


Durchs Guckloch: Fort la Latte

Durch ein kleines Loch eines Folterinstruments fällt der Blick auf Fort la Latte in der Bretagne an der Smaragdküste. Diese Burg aus dem 13. Jahrhundert war durch ihre Lage im Wasser und mehrere Gräben...

View Article

Morgenstimmung an der Statue of Liberty (New York City)

Morgends mit einem Kreuzfahrtschiff in den Hafen von New York City einzulaufen zählt sicherlich zu den Erlebnissen die einmalig sind. Ich hatte diese Gelegenheit 2007 auf einer Kreuzfahrt von Florida...

View Article

Westhafentower in Frankfurt am Main

Zu den auffälligsten Gebäuden am Frankfurter Mainufer zählt ohne Zweifel der Westhafentower, welcher auch “Das Gerippte” genannte wird aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem Apfelweinglas. Das Gebäude hat...

View Article


Reisebericht – Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren mit der AidaSol. Teil 6: Sand...

Der gestrige Tag auf Gran Canaria war ein schöner, aber auch anstrengender Tag und so hatte Milly das dringende Bedürfnis, etwas länger schlafen zu wollen. Da zum Fotografieren dagegen gerade die...

View Article


Der Römer hinter Gittern (Frankfurt)

Diese Perspektive auf den Frankfurter Römer haben wohl die wenigsten, denn meist bleibt einem nur der Blick von unten auf die Geschehnisse auf Frankfurts wohl bekanntestem Platz. Vor einigen Jahren...

View Article

Die Love Machine am Leuchtturm

Dieses Foto entstand auf der Karibikinsel Aruba, welche zu den Niederländischen Antillen gehört und mit Bonaire und Curacao das Trio der ABC-Inseln bildet. Es ist das California Lighthouse im Norden...

View Article

Die U-Bahn ist da – Berlin Alexanderplatz

Der Berliner Alexanderplatz ist einer der Plätze, der schier unbegrenzte Fotomöglichkeiten bietet. Historisch das Zentrum von Ostberlin, wurde er nach dem russischen Zaren Alexander I. benannt,...

View Article

Der Geier wacht über die Savanne (Kenia)

Während draußen sich der Herbst breitmacht, heute ein Bild aus dem Sommer 2011 in der Masai Mara in Kenia. Die Aufnahme entstand bei einer unserer Pirschfahrten und zeigt das typische Landschaftsbild...

View Article


Big Ben (oder auch nicht…) – London

Ich verabschiede mich heute schonmal ins Wochenende, denn die nächsten 4 Tage bin ich auf einem Fototrip in London. Ich hoffe auf fotografisch interessantes Wetter und vielleicht nicht allzu viel...

View Article

London Docklands bei London Wetter

Letztes Wochenende war ich auf einem Fototrip nach London gewesen und auch wenn das Wetter sehr londontypisch war – von Regen über Sturm bis hin zu Nebel war alles dabei – konnte ich doch einiges an...

View Article


Reisebericht – Auf Kreuzfahrt durch die Kanaren mit der AidaSol. Teil 7:...

Nach dem gestrigen Tag bei reichlich Wind und Sonnenschein auf Fuerteventura stand heute unser letzter Stopp an, bevor wir wieder in Teneriffa ankommen sollten. Es war die Insel auf die ich am meisten...

View Article

Ein Himmel voller Engel (Santa Maria della Vittoria, Rom)

Wer Kirchen mag ist sicherlich in Italien in seinem persönlichen Mekka angekommen – nirgends sonst habe ich bislang so viele und vielfältige Kirchen gesehen. Zentrum allen Kirchenlebens ist natürlich...

View Article


Die weissen Berge von Kappadokien (Türkei)

Die meisten Touristen kennen die Türkei als ein Land für perfekten Strandurlaub, günstige Basare und vielleicht noch ihr römisches und griechisches kulturelles Erbe. Dabei wird oft vergessen, dass...

View Article

Der Herbst grüßt

Der Winter klingt schon langsam an, insofern reiche ich heute noch mal ein herbstliches Bild nach, allerdings aus dem vergangenen Jahr. Aufgenommen mit einem einem Makroobjektiv unter Kastanien in...

View Article

Auf zum Blumenmeer hoch über dem Rhein (Koblenz)

2011 war Rheinland-Pfalz das erste Mal Austragungsort der Bundesgartenschau. Dafür wurde die Stadt Koblenz und die zu ihr gehörende Festung Ehrenbreitstein umgestaltet. Um die jeweils auf...

View Article
Browsing all 203 articles
Browse latest View live